Tellington TTouch für Pferde | Zwei-Tageskurs

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Juni 2017

Im Juni konnte ich meine TTouch-Kenntnisse an Pferden vertiefen: bei  meiner lieben und ausgesprochen kompetenten TTouch-Kollegin Manuela Paradeiser im Reitstall Little Ranch in Kohlberg. Die Teilnehmer genossen den engen Kontakt zu ihren Pferden und die Pferde genossen ganz sichtlich – wie das Bild unten zeigt – die sanften Berührungen und die achtsame Bodenabeit.

Unter dem Motto: Sicherheit und Gelassenheit für unsere Pferde, lernten die Menschen wie sie ihrem Pferd in bedrohlich empfundenen Situationen helfen können, mit Köpfchen zu agieren statt zu reagieren und damit „Hindernisse“ gelassener zu meistern. Mithilfe von Bandagen, TTouches, Labyrinth, etc. konnten Mensch & Pferd gemeinsam Situationen wie Planen, angedeutete Pferdeanhänger zu bewältigen und lernten sich gegenseitig besser zu vertrauen. Zwei herrliche Tage!

Manuela Paradeiser