Lebendige Wirbelsäule – die Spiraldynamik®

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
März 2018

In diesem Monat, hatte ich die Gelegenheit in das spannende Thema Spiraldynamik® einzutauchen. Wir sehen uns diese Spiraldynamiken genauer an und betrachteten mit besonderem Fokus die Wirbelsäule. Dabei wurde mir wieder vor Augen geführt, wie wichtig eine gesunde Wirbelsäule für uns Menschen ist.

Was bedeutet das also? Die Form der Spirale zieht sich wie ein roter Faden durch Knochen, Bänder und Muskel. Und genau diese funktionierende Spirale hilft uns zu einem aufrechten Gang, einer starken Wirbelsäule und unserem Gleichgewicht. Sie gibt uns Kraft, Stärke und verhilft uns auch zu unserer Elastizität. Wir machten viele verschiedenen Übungen, um diese Stärke und dynamische Aufrichtung selbst zu erspüren und auch an unsere Klienten weiter zu geben. Ich freue mich schon darauf, dieses neue Wissen in der Praxis umzusetzen.