Neues Leben, neue Menschen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
April 2016

Ich treffe so viele liebe, sympathische Menschen hier in meiner Wahlheimat, Feldbach. Inzwischen habe ich auch eine tolle Hundtrainer-Kollegin in der Nähe ausgemacht, mit der ich mit Bako weiter an „unserem“ Thema der Hundebegegnungen arbeiten kann. Endlich, nach fast 2 Jahren Pause, können wir in kontrollierter Atmosphäre weiterarbeiten. Die gegenseitigen Rüpeleien mit dem Nachbarshund am Zaun, kann man bei Gott nicht dazuzählen  😉

Nach nur wenigen Einheiten ist Bako merklich entspannter. Er zeigt zwar deutlich, dass er mit anderen Hunden nicht Kontakt haben möchte – sprich wir werden uns in nächster Zeit wohl nicht nach Spielgefährten umsehen können oder müssen. Und das muss ich als Mensch am „anderen Ende der Leine“ erst einmal verdauen, aber der Fokus ist hier auf dem Hund und nicht auf das was ich mir als Mensch dazu so schön ausmalen würde. In den Begegnungen hat Bako deutlich weniger Stress, wir können uns gemeinsam mit dem Übungspartner-Hund auch auf kurze Distanzen bewegen, und das ist schließlich worauf wir hin arbeiten!

Und immer schön die Leine locker halten…

Dagmar Fauster von Hundianer